2017: Jetzt bist Du fällig, Ferdi!

Titelbild mit einem Nudelholz und dem Stücktitel "Jetzt bist du fällig, Ferdi!"

Autor: Jürgen Schuster
Verlag: F. Rieder
Komödie in drei Akten für 3 Damen und 4 Herren

Ferdinand Razinger ist ein Tyrann wie er im Buche steht. Seine Frau Annemarie erträgt ihn seit dreißig Jahren geduldig Tag für Tag, wie er sich und die Männer im Allgemeinen für das Beste hält, was der liebe Gott je geschaffen hat. Seine rüde Art lebt er aber nicht nur innerhalb seiner Familie aus, sodass er eigentlich auch mit jedem im Ort im Streit liegt.

Der einzige Freund, den er hat, ist Heini Dutterer, der gerne bei einem Macho wie Ferdi in die Schule geht, um sich zu Hause endlich gegen seine renitente Frau Ilse zur Wehr zu setzen. Doch Ferdis ungeheuere Frauenfeindlichkeit lässt sich nicht erlernen und schon gar nicht vererben, denn sein Sohn Martin ist das krasse Gegenteil seines Vaters, was dieser wiederum nur auf die schlechten Gene seiner Frau zurückführt.

Martins Liaison mit Elfi Bichler, der ledigen Tochter der Agathe Bichler, ist ihm ebenfalls ein Dorn im Auge. Letztere ist schließlich soetwas wie seine Erzfeindin. Die beiden Bichler-Frauen sind es auch, die der armen Annemarie helfen wollen, den Frauenfeind erster Klasse endlich mal so richtig von seinen Ansichten zu kurieren.

Mit Hilfe des gesamten Dorfes, inklusive des örtlichen Arztes Doktor Beinbruch, soll Ferdis Welt mal so richtig auf den Kopf gestellt werden. Eine etwas unfreiwillige Kollision mit Annemaries Nudelholz ist da nur der Anfang…

Welche „Therapiemaßnahmen“ sich die Frauen noch so ausgedacht haben, und ob es gelingt, aus dem „Bullen von Veilsdorf“ ein zahmes Kälbchen zu machen, können Sie bei einer der sechs Vorstellungen von „Jetzt bist Du fällig, Ferdi!“ live im Rathaussaal Veilsdorf erleben.

Mitwirkende

Ferdinand Ratzinger: Marco Richter
Annemarie Ratzinger: Diana Gütter
Martin Ratzinger: Lukas Forkel
Agathe Bichler: Christine Koch
Elfi Bichler: Linda Richter
Heini Dutterer: Rolf Weisheit
Dr. Beinbruch: Silvio Reimann

Regie: Hans-Jörg Rehfeld
Souffleuse: Andrea Richter
Technik: Ronny Schilling, Matthias Döring, Andy Koch, Adrian Anschütz, Lukas Erzigkeit
Kartenvorverkauf: Volker Koch, Matthias Doering
Artwork: Andy Koch
Fotos: Eva Siebert

Einlass, Speisen & Getränke: Mitglieder des Theaterverein LABERKÄUER e. V. und zahlreiche Helfer