2007: Anni, Müsli & Moneten

Zwei Männer und zwei Frauen sitzen um einen Esstisch. Bierflaschen stehen vor ihnen auf dem Tisch. Sie sind ins Gespräch vertieft.

Oder: Frecher die Erben nie schleichen

Hans und Inge Rauscher könnten ein so ruhiges Leben führen. Ausgerechnet an Hans‘ erstem Urlaubstag jedoch fallen ihm seine Stieftochter Sandra, ein Kind aus Inges erster Ehe, und ihr recht gewöhnungsbedürftiger Freund Moritz gehörig auf den Wecker.

Und es kommt noch besser: Der Postbeamte Willi flattert mit einem Telegramm ins Haus, in dem sich Inges verflossener Ehemann Peter und seine neue Lebensgefährtin Anni ankündigen. Die beiden verwickeln die Familie Rauscher in einen dreisten Plan: Die reiche, konservative Tante Mary aus Amerika will zu Besuch kommen, um die Fragen ihres Nachlasses zu klären. Die Tante liebt das Klischee der heilen Familie. Dass Peter und Inge nicht mehr verheiratet sind, steht somit dem Millionen-Erbe gehörig im Wege.

Wie Peter und Anni es anstellen wollen, trotz dieser Tatsache an den erträumten Geldsegen zu kommen, wie sie damit das Haus Rauscher in Aufruhr versetzen und ob der hinterhältige Plan letztlich aufgeht, dass sehen Sie am Besten selbst.

Lachmuskeltraining garantiert!

Mitwirkende

Hans Rauscher: Hans-Jörg Rehfeld
Inge Rauscher: Christine Koch
Sandra Rauscher: Sandra Brückner
Moritz Birkenstock: Marco Richter
Willy Zahm: Burghardt Bahn
Tante Mary: Gudrun Böhme
Anni Wucherpfennig: Annette Krämer
Peter Faulbach: Silvio Reimann

Regie: Hans-Jörg Rehfeld
Souffleuse: Anitta Kupfer
Maske: Jette Ullmann, Jana Witter, Tiffany Mittel
Technik: Ronny Schilling, Andy Koch